Besuch aus North Carolina

Schade, – meine Kamera hatte ich nicht dabei, als ich soeben am Moselufer auf ein interessantes Lebensmodell traf. Auf einem Liegerad rollten mir und meinem Hund ein bärtiger Mann entgegen, der englischsprachig Informationen über den Weg erfragte. ich tauschte sie gegen Befriedigung meiner Neugierde.

Er stammt aus North Carolina, hat dort sein Haus und seine Habseligkeiten versilbert, und ist mit seiner Frau nach Istanbul geflogen. Von dort sind sie mit dem Rad die Donau hoch, die Loire entlang, bis sie sich in Paris auf getrennte Wege machten.

Sie sind nun 2 Jahre unterwegs, 3 sind geplant, aber man sei offen für mehr Jahre, weil er immer gesunder wurde. Mit 70 sei planen aber nicht mehr so wichtig.

Von Bernkastel-Kues wird er nun wohl über Traben-Trarbach unterwegs sein Richtung Mosel. Ich wünsche ihm alles Gute.


Über den Autor

Kommentare

Leave a Reply